Leere Flaschen sammeln für die RGR (8.3.2015)
Neulich im Rebberg gesichtet: Beim kollektiven Auslauben und Ertragsreduktion am 10.8.2013 wurde die Raupe eines "Mittleren Weinschwärmers" gesichtet. Leider war kein Fotoapparat dabei, aber die eindrucksvolle ca. 10 cm. lange Raupe konnte ziemlich zweifelsfrei identifiziert werden.
Der mittlere Weinschwärmer auf Wikipedia
Der mittlere Weinschwärmer auf http://www.schmetterling-raupe.de/

Das neue AOC-Reglement des Kantons Bern (Fassung 2012)
Alte Winzersprache in der Schweiz (10.5.2009)
Das Traubengeheimnis fällt. Ein weiterer Angriff auf Winkelried? (16.3.2009)
PIWI-Reben im Vergleich - ein Zwischenbericht (18.9.2008)
Neues Rebsortenverzeichnis für den Kanton Bern (1.4.2008)
Uxmal - unser neuer Rebberggeist (10.3.2008)
Neu: Wein aus der USB-Schnittstelle! (9.1.2008)
Das Alter der Reben und die Weinqualität (pdf - 1246 kB) (16.5.2007)
von Vivian Zufferey
Reaktion der Reben auf den Klimawandel (pdf - 461 kB) (16.5.2007)
Johanniter - ein Entscheid des Zürcher Handelsgerichts zur Verwendung der Rebsortenbezeichnung auf Weinetiketten (16.5.2007)
PIWI-International
Qualitätswein wird Industriealkohol
Gentech-Wein?
Die genveränderte Hefe MLo1.
Hat Wein bald ein Schleudertrauma? (pdf - 343 kB)
Über die Spinning Cone Column, ein Gerät zur Zerlegung von Wein in seine Bestandteile.
in: Obst- und Weinbau Nr. 5/06